Logo

Bauoberleiter (m/w/x)

  • Kodersdorf bei Görlitz
  • Pforzheim
  • Sontra
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
scheme image
Die BUNG Unternehmensgruppe ist eine unabhängige, überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster und Stuttgart mit insgesamt 430 Mitarbeitenden vertreten.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie als Bauoberleiter (m/w/x) für eines unserer spannenden Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der Bauausführung von Neu- und Umbaumaßnahmen in den Bereichen Brücken-/ Ingenieurbau, Tunnelbau oder Verkehrsanlage
  • Bauoberleitung nach Lph 8 HOAI
  • Kontaktperson und Ansprechpartner des Auftraggebers
  • Führen von vertraglichem Schriftverkehr mit Auftraggeber und Auftragnehmer
  • Durchführung von Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrollen der Infrastrukturprojekte öffentlicher Auftraggeber
  • Führung und Koordination des Vertrags- und Nachtragsmanagements von Bau- und Ingenieurverträgen
  • Leitung von Bau-, Planungs-, Nachtragsbesprechungen
  • Mitwirkung beim internen Berichtswesen von Ingenieurgemeinschaften
  • Führung eines interdisziplinären Teams
  • Mitwirkung bei der Auswahl und Förderung von Projektmitarbeitenden

Ihr Profil

  • Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar
  • Qualifikation: Berufserfahrung in der Bauüberwachung und/oder der Bauausführung
  • Erfahrung und Knowhow: Erfahrung in der Führung von kleinen bis mittleren Teams, gute Kenntnisse in technischen Baubestimmungen und der VOB; Sicherer Umgang mit MS Office
  • Persönlichkeit: teamfähig, engagiert, kommunikationsstark
  • Arbeitsweise: selbständig, zielorientiert

Wir bieten

  • ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens
  • kollegialen Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
  • Projektorientiertheit und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Zusätzliche Vorteile wie ein Jobrad, Zuschüsse zum ÖPNV und zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV), Essenszuschüsse, Kindergartenzuschüsse für Eltern und vieles mehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei
  • Daniela Schmitt
  • Personalreferentin
  • 06221 3060