Logo

BIM Koordinator / Manager (m/w/x)

  • Hamburg
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
scheme image
Die BUNG Unternehmensgruppe ist eine unabhängige, überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster und Stuttgart mit insgesamt 430 Mitarbeitenden vertreten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Hamburg als
BIM Koordinator / Manager (m/w/x) 

Ihre Aufgaben

  • Koordination von BIM-Projekten im Bereich der Infrastruktur (Schiene, Straße, Brücke und Tunnel)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von BAP und Qualitätssicherungskonzepten
  • Abstimmung mit Kunden hinsichtlich der Auftraggeber- Informationsanforderungen (AIA) und Anwendungsfälle (AwF)
  • 3D, 4D und 5D Modellierung mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung dieser Bereiche
  • Verwaltung und Dokumentation des Datenmanagements im Common Data Environment (CDE)
  • BIM-Beratung für öffentliche Auftraggeber 

Ihr Profil

  • Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung; Berufseinsteiger*innen sind willkommen
  • Qualifikation: Erfahrungen im Bereich der BIM-Methodik, 4D und 5D sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Erfahrung und Knowhow: Erfahrungen mit den gängigen Programmen aus dem Bereich BIM (Revit, Dynamo, iTWO, Navisworks, DESITE) sind von Vorteil
  • Persönlichkeit: kommunikativ, eigeninitiativ, kreativ
  • Arbeitsweise: strukturiert, zielorientiert, selbstständig

Wir bieten

  • ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens
  • kollegialen Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
  • Projektorientiertheit und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Zusätzliche Vorteile wie ein Jobrad, Zuschüsse zum ÖPNV und zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV), Essenszuschüsse, Kindergartenzuschüsse für Eltern und vieles mehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei
  • Daniela Schmitt
  • Personalreferentin
  • 06221 3060