Logo

Assistenz (m/w/x) im Bauwesen

  • Sontra
  • Präsenz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
scheme image
Die BUNG Unternehmensgruppe ist eine unabhängige, überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster und Stuttgart mit insgesamt 430 Mitarbeitenden vertreten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Projekt an der A44 in Sontra als
Assistenz (m/w/x) im Bauwesen

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie beispielsweise interne und externe Korrespondenz mit den Auftraggebern
  • Administrative Unterstützung unseres Projektteams im Baustellenbüro 
  • Eigenständige Organisation des Bürobetriebes für einen Bauabschnitt
  • Verwaltung des Dokumentenmanagements und Pflege der Bauakten 
  • Erstellung von Besprechungsprotokollen und Präsentationen
  • Mitwirkung beim Planmanagement

Ihr Profil

  • Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekaufmann/-frau, Baukaufmann/-frau, etc.)
  • Qualifikation: Erste Berufserfahrung als Assistenz, kaufmännische Sachbearbeitung oder ähnlich, vorzugsweise im Bauwesen
  • Erfahrung und Knowhow: Kenntnisse in der Anwendung eines Dokumentenmanagementsystems wünschenswert, sehr gute MS Office Kenntnisse, verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Persönlichkeit: kommunikativ, gewissenhaft, teamfähig
  • Arbeitsweise: eigenverantwortlich, projektorientiert, strukturiert

Wir bieten

  • ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens
  • kollegialen Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
  • Projektorientiertheit und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Zusätzliche Vorteile wie ein Jobrad, Zuschüsse zum ÖPNV und zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV), Essenszuschüsse, Kindergartenzuschüsse für Eltern und vieles mehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei
  • Daniela Schmitt
  • Personalreferentin
  • 06221 3060